Die Herausforderung
Präsentation des ExpressFinders
Die Situation
Der ExpressFinder ist eine Share-Point Erweiterung (basierend auf Windows-Server), die das Suchen und Finden von Dateien erheblich vereinfacht und beschleunigt.
Die Erweiterung findet Dateien sekundenschnell über ihren Namen oder über Inhalte in den Dateien selbst. Je nach Zugriffsberechtigung kann auch unternehmensweit gesucht werden. Die Erfassung aller Bestandsdaten erfolgt jederzeit und automatisch.
Die Erweiterung kann für alle Mitarbeiter eines Unternehmens hilfreich sein. Je nach Funktion, Zugriffsrechten und ob SharePoint bereits vorinstalliert ist, ergeben sich für Anwender unterschiedliche Nutzenargumentationen. Zum Beispiel …
- für alle: Der ExpressFinder findet beispielsweise auch Daten außerhalb von SharePoint.
- für SharePoint Anwender: ExpressFinder durchsucht nicht nur die Inhalte von Word-Dateien.
- für Konstrukteure: Diese können auch ohne klassisches PDM innerhalb von CAD-Daten suchen.
- für PDM-Anwender: ExpressFinder findet auch die Daten, die bislang noch nicht eingecheckt wurden.
Die Herausforderung
Generieren neuer Leads aus der Zielgruppe der Konstrukteure, da bei diesen der Nutzen sehr hoch ist.
Die Lösung
Fokus Konstrukteure
Eine Serie von Landing Pages, abgestimmt auf Nutzen und Vorteile für Konstrukteure.
Im Weiteren in Abhängigkeit davon,
- ob die Konstrukteure oder in deren Umfeld mit oder ohne PDM gearbeitet wird
- mit welchem CAD-Produkt die Konstrukteure arbeiten.
Eine ExpressFinder Landing Page kann angesteuert werden aus dem E-Mail Marketing, aus AdWords oder aus organischen Suchmaschinenergebnissen: Das Keyword-Suchvolumen und Wettbewerb bei dieser speziellen Produkt-Lösung ist "erfreulicherweise" recht gering.
Das Ziel aller Landing Pages ist das Konvertieren des bislang anonymen Landing Page Besuchers in ein Lead. Hier über die Anforderung einer persönlicher Gratis-Demo.
Der Nutzen
- Mehr Bekanntheitsgrad für UNITEC und den ExpressFinder
- Leads zur Weiterbearbeitung im Leadmanagement