Die Herausforderung
Präsentation eines Anbieters von Maschinen zum Holzzerkleinern
JBM, oder Müllers & Backhaus, wie sie in ihrem Heimatort Wegberg auch genannt werden, produzieren Maschinen, die Forstbetriebe, Garten- und Landschaftsbauer und Kommunalbetriebe beim Zerkleinern von Holz unterstützen.
Die Situation:
Der Markt um Holzhäcksler, Baumstumpffräsen und artverwandte Produkte wird immer anspruchsvoller und wettbewerbsintensiver.
Gleichzeitig konnte die alte Online-Präsentation von JBM die heutigen Anforderungen nicht mehr erfüllen. Die Website war in die Jahre gekommen und wies ein enormes Optimierungspotential auf. Zum Beispiel, was die Präsentation von JBM-Maschinen und ihre Sichtbarkeit bei Google anbelangt.
Die Lösung
Positionierung, gute Präsentation und mehr Sichtbarkeit
Positionierung
Eine Markt- und Mitbewerberanalyse brachte das Produktversprechen auf den Punkt: Einfach kraftvoll zerkleinern. Während sich der Wettbewerb gegenseitig mit den neuesten Technologien überbietet, geht JBM "back to the roots". Robustheit und Langlebigkeit lauten die Produktversprechen. Schließlich genießen die Maschinen der Wegberger schon seit vielen Jahren das Vertrauen ihrer Anwender.
Aufbau und Architektur
Eine erste Entscheidung für einen bestimmten Typ einer Maschinenserie ist früh möglich. Die Präsentationen einzelner Maschinen sind zudem so aufgebaut, dass das Erschließen immer tiefergehender Details leicht fällt.