Die Herausforderung
Neupräsentation von 3 Software-Produkten
Die Situation
Die Präsentation elektrotechnischer Softwareprodukte auf der Website des Erkelenzer Anbieters HOS (Systemhaus und Softwareschmiede) ist veraltet.
Interessenten von CAE-Produkten könnten zielgenauer abgeholt und zielpersonengerechter an die Produkte ELTime, ELSchrank und ELWire herangeführt werden.
Die Aufgabenstellung / Herausforderung
Ein Webrelaunch soll die 3 Softwareprodukte auf ihrem jeweils aktuellen Entwicklungsniveau präsentieren.
Ziel ist, die bereits vorliegenden Informationen der Produkte zu aktualisieren und adäquat zu präsentieren.
Auf dem Weg zur Lösung
HOS spricht deutsch
Das klingt einfach, oder? In enger Zusammenarbeit mit HOS entwickleten wir eine Präsentation, die "angenehm verständlich" aus dem Rahmen fällt. Ein Blick auf einige Mitbewerber zeigt, dass diese mit entsprechendem Fachchinesisch den Anschluss zu Anwendern verloren haben. Eigens hierzu geführte Gespräche bestätigen dies.
Präsentation der Produkte
Jedes Softwareprodukt wird nun einmal in der Übersicht, zum Zweiten mit seinen Funktionen und letztlich seinen Ausbaustufen vorgestellt. Die Menüführung am rechten Rand hilft Seitenbesuchern, den ständigen Überblick zu wahren und auch die peripheren Produkte direkt zu erreichen.
Was Anwender meinen
Die vorliegenden, wertvollen Erfahrungsberichte von Anwendern aus Schaltschrankbau und Drahtrouting geben Interessenten zusätzliche Einblicke aus der Praxis.
Starke Vertriebsunterstützung
Softwareprodukte sind meist komplexerer Natur. Gut, wenn auch nach Vertriebsgesprächen weitgehenst keine Frage mehr offen bleibt. Die neue
Website steht nun genau dafür bereit.
Neues Logo für HOS
Denn welche bessere Gelegenheit für ein neues Logo gibt es, wenn nicht der Webrelaunch?
Der Nutzen
- Erstes Verständnis der 3 CAE-Produkte
- Übersichtliche Produktpräsentation
- Mehr Ansehen von Produkt und Hersteller
- Aussagefähige Vertriebsunterstützung