Dialog mit Kunden & Interessenten

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Die Herausforderung

Kompetenz sucht Interessenten

Die CAD-praxis machte mit „Autodesk Inventor Automation Professional“, später „Autodesk Intent“, einem Software-Produkt für das regelbasierte Konstruieren, von sich reden. Überdies wurde CAD-praxis in Sachen Elektrotechnik/Mechatronik mit AutoCAD ecscad zum Direktpartner der Autodesk.

 

Die Herausforderung:

  • Positionierung und Vertrauensaufbau zur CAD-praxis als Spezialist.
  • Nachhaltiger, intensiver Dialog mit Kunden und Interessenten.
  • Kommunizieren erklärungsbedürftiger Themen.

Die Lösung

CAD-praxis Impulse

Eine vierteljährliche Hauszeitschrift, pfiffig aufgemacht mit interessanten Informationen rund um CAD, PDM und Serviceleistungen.

Der Nutzen

  • Kundenbindung: Eine gesonderte Hauszeitschrift schafft Ansehen. Leser von Hauszeitschriften fühlen sich mehr mit dem Unternehmen verbunden.
  • Untersuchungen belegen, dass das Vertrauen von Kunden und Interessenten dem verlegenden Unternehmen gegenüber höher ist als bei Unternehmen ohne Hauszeitschrift. („Effectiveness of Custom Publications“ von Millward Brown.)
  • Praxisbeispiele von Kunden sind lesebeliebt und Referenz zugleich.
  • Identität: Auch die „Kunden nach innen“, die Mitarbeiter, erleben mehr Zusammenhalt. Die Hauszeitschrift ist ihr gemeinsames Sprachrohr eines engagierten und zuverlässigen Unternehmens.
  • Kauf-Bestätigung: Kunden lesen gerne, dass bei ihnen installierte Lösungen auch anderweitig Zuspruch erfahren.