Sie sind hier: beispiele > hauszeitung > dialog cad-praxis
Die Herausforderung
Kompetenz sucht Interessenten
Die CAD-praxis machte mit „Autodesk Inventor Automation Professional“, später „Autodesk Intent“, einem Software-Produkt für das regelbasierte Konstruieren, von sich reden. Überdies wurde CAD-praxis in Sachen Elektrotechnik/Mechatronik mit AutoCAD ecscad zum Direktpartner der Autodesk.
Die Herausforderung:
- Positionierung und Vertrauensaufbau zur CAD-praxis als Spezialist.
- Nachhaltiger, intensiver Dialog mit Kunden und Interessenten.
- Kommunizieren erklärungsbedürftiger Themen.
Die Lösung
CAD-praxis Impulse
Eine vierteljährliche Hauszeitschrift, pfiffig aufgemacht mit interessanten Informationen rund um CAD, PDM und Serviceleistungen.
Der Nutzen
- Kundenbindung: Eine gesonderte Hauszeitschrift schafft Ansehen. Leser von Hauszeitschriften fühlen sich mehr mit dem Unternehmen verbunden.
- Untersuchungen belegen, dass das Vertrauen von Kunden und Interessenten dem verlegenden Unternehmen gegenüber höher ist als bei Unternehmen ohne Hauszeitschrift. („Effectiveness of Custom Publications“ von Millward Brown.)
- Praxisbeispiele von Kunden sind lesebeliebt und Referenz zugleich.
- Identität: Auch die „Kunden nach innen“, die Mitarbeiter, erleben mehr Zusammenhalt. Die Hauszeitschrift ist ihr gemeinsames Sprachrohr eines engagierten und zuverlässigen Unternehmens.
- Kauf-Bestätigung: Kunden lesen gerne, dass bei ihnen installierte Lösungen auch anderweitig Zuspruch erfahren.